Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Mehr als Lernen nach Stundenplan

Schule für den ganzen Tag

Schule entwickelt sich immer mehr zu einer Ganztagsschule. Das beginnt in Unter- und Mittelstufe mit 1 bis 2 Nachmittagsstunden montags und donnerstags und geht in der Oberstufe dann über zu einem variablen Stundenplan über den gesamten Tag.

Zudem fragen immer mehr Eltern nach qualifizierten Betreuungsmöglichkeiten bis in den frühen Nachmittag. Dieser Entwicklung begegnen wir mit einer Vielzahl an Angeboten, die auch, aber nicht nur schulischer Natur sind.

Natürlich bieten wir eine klassische Hausaufgabenbetreuung an. Wer aber am frühen Nachmittag noch arbeiten oder auch spielen will, der braucht auch etwas im Magen. Dafür sorgen wir mit einem täglichen Mensaangebot, das auf guten Zuspruch stößt.

Im Anschluss daran kann Ihr Kind dann an einer Hausaufgaben- oder auch Spielebetreuung teilnehmen.
Abgerundet wird das Ganze durch ein AG-Angebot, das wir weiter ausbauen.

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt