Auszeichnungen Mathewettbewerb

Die Aula wurde zum Rechenzentrum

Heute wurden in der Aula des Goethe-Gymnasiums die Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen Landesweiten Mathematikwettbewerbs der Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen in Nordrhein-Westfalen gekürt. Tosender Applaus galt den jungen Rechenmeisterinnen und Rechenkünstlern, die sich auch während der Veranstaltung wieder auf neue Rätsel stürzten. Den musikalischen Rahmen bildete der Chor der Klasse 5d mit den Hits „Schalalalalalalalalalalalala“ und dem „Alabama-Song“ aus der Oper Mahagonny. Am Rande der Veranstaltung sagte der Pianist: „Es gibt wenige Klassen, die mutig genug sind, ein derartig anspruchsvolles Werk so überzeugend und lebensfroh zu performen.“ Wir bedanken uns bei der Sparkasse Dortmund für die großzügige Unterstützung und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterhin frohes Rechnen.