Erfolgreicher Auftritt beim Landesfinale

Goethe holt 7.Platz

Am Dienstag, den 05.09.2023 fand in Reihne das diesjährige Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia der Leichtathletik in der Wettkampfklasse IV statt. In dieser Wettkampfklasse werden alternative leichtathletische Disziplinen durchgeführt. Trotz der sehr warmen Temperaturen konnte das Team des Goethe Gymnasiums vor allem beim 4-Minuten Lauf viele wertvolle Punkte sammeln. Neben dem Lauf konnte das Team beim Wurfraketen-Weitwurf und dem Staffellauf überzeugen. In einem stark besetzten Wettkampf mit 22 Schulen aus ganz Nordrhein-Westfalen konnte das Goethe-Gymnasium mit einem 7. Platz sehr zufrieden sein.

Das Team des Goethe-Gymnasiums von links
Dana Tönnies gen. Fischer, Stine Nagel, Scarlet-Zenia Lenz, Natur Gemima Bopda, Rosa Matilda Frank, Juna Derwald, Florian Vogt, Yérie Jamal Soete , Malek Mrizig, Mike Werner, Tim Schönmehl, Lahcen Mrizig