Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Die Schülervertretung

Eine Arbeit, die mit Spaß verbunden ist

Spannende Projekte, ein belebter Schulalltag, Zusammenhalt, Courage und vieles mehr…

Dafür sorgt unsere Schülervertretung am Goethe-Gymnasium!

SV-Arbeit bedeutet bei uns nicht nur die Meinungen und Wünsche der Mitschülerinnen und Mitschüler zu vertreten und vorzustellen, sondern auch neue Projekte anzugehen, welche die Schulgemeinschaft fördern oder bei denen wir wieder ein kleines Stück zur Stärkung der Gesellschaft beitragen können. Dies schaffen wir im Moment mit unserem starken Engagement in der Flüchtlingshilfe. Aber ihr findet auch noch viele weitere Projekte von uns unten in der Übersicht!

Durch SV-Sitzungen tauschen wir uns regelmäßig mit Lehrern sowie den Klassen-/Stufensprechern aus. Somit sind wir immer Up-to-date, was Probleme und Sorgen innerhalb der Schülerschaft angehen.

Wer jetzt denkt SV-Arbeit sei harte Arbeit, hat vollkommen Recht! Aber es ist auch eine Arbeit, die mit Spaß verbunden ist!

Wer Interesse an der SV-Arbeit hat, kann sich jederzeit gerne an uns wenden!

Also: Alle können mitmachen. Es macht sehr viel Spaß und wir freuen uns, euch vielleicht einmal mit in unserer Runde zu haben!

Eure SV (Cemre Kutlar & Tom Baumöller)

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt