Begeisternde Profis hautnah

Handball Nationalteam am Goethe

In der Woche von Montag bis Mittwoch ( 20.-22.3. 2017 ) hat unsere Schule einen prominenten Gast empfangen dürfen. Die Frauennationalmannschaft hat wegen der kommenden Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr in Deutschland stattfindet, bei uns in der Sporthalle trainiert.

Unsere Goethe-Schüler haben ein  tolles „Herzlich Willkommen Plakat“ für die Profis vorbereitet und die Ladies ließen es sich nicht nehmen, ihren Dank ebenso auf dem Plakat zu zeigen. Einige Klassen und Kurse durften bei den Trainingseinheiten zuschauen und konnte sehen, wie fleißig die Nationalspielerinnen arbeiten.

Unsere jungen Handballerinnen waren begeistert: „ Ich fand es super, die Disziplin, die Einstellung, das hohes Tempo im Training zu sehen“, erklärte Anna Filmar. „Man kannte die Frauen nur aus dem Fernsehen und sie live zu erleben war toll!“, sagte Anna-Lena Hausherr, die zu dem Bundeskader der Jugendnationalmannschaft gehört. Auch unsere talentierte Torhüterin aus der 9e Klasse stimmte zu und sie konnte sich ein paar sehr gute Übungen von dem Nationaltrainer beim Torwarttraining abgucken.

Wir bedanken uns bei der Frauennationalmannschaft für die tollen Eindrücken!
Wir wünsche euch viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft und drücken ganz fest die Daumen!

Noch mehr dazu auf der Website des DHB