Bemerkenswerter fünfter Rang

Schul-Stadtmeisterschaften der Leichtathletik

Während sich unsere Leichtathleten Linn Kleine (U18-EM) und Mohamed Mohumed (U20-WM) auf ihre internationale Meisterschaft vorbereiten, nutzten unsere jüngsten Talente der Jahrgangsstufe fünf und sechs die Schul-Stadtmeisterschaften der Leichtathletik, um erneut „Goethe laufen zu lassen“.

Dass es sich hierbei um einen Mannschaftswettkampf in Disziplinen der Kinderleichtathletik handelt, macht den besonderen Reiz des Formats aus.

Hierbei setzten sich die zehn Schülerinnen und Schüler gegen bis zu zwei Jahre ältere Konkurrenten durch und belegten einen sehr hoch zu bewertenden fünften Rang.

„Medizinballstoß war nicht so meins, aber wichtig war, dass wir am Ende im Balltransportlauf alle abgehängt haben!“, kommentierte Jannes Derwald (5c) die Lauf- und Sprintstärke der Goethe-Youngster.

Während wir also Linn und Mohamed viel Erfolg wünschen, können wir uns zugleich schon auf die nächsten Jahre freuen.

#Goetheläuft