Berlin, Berlin, wir fahren...

...nach Berlin! Als Landesmeisterinnen

Am 07.03.17 traten die besten Schulmannschaften der Wettkampfklassen II und III Nordrhein-Westfalens in der Schwalbe-Arena in Gummersbach gegeneinander an, um den Landessieger 2017 auszuspielen. Aus den westfälischen Schulbezirken stellten dabei das Goethe Gymnasium Dortmund und das Arnold-Janssen-Gymnasium Neuenkirchen in beiden Wettkampfklassen eine Mannschaft, hinzu kamen das Besselgymnasium aus Minden (WK II) und das Evangelische Gymnasium aus Werther (WK III).

In der Wettkampfklasse II ( 2000-2002 ) setzte sich das Goethe Gymnasium Dortmund (Bundessieger des Jahres 2016 der WK III) durch und kämpft im Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin (02.05.-06.05.17) um den Titel. Das Besselgymnasium aus Minden belegte Platz zwei.

In der Wettkampfklasse III ( 2002-2004 ) musste sich das Goethe Gymnasium Dortmund im finalen Spiel dem Lindengymnasium aus Gummersbach geschlagen geben und belegte damit den 2. Platz, gefolgt vom Evangelisches Gymnasium aus Werther (3. Platz) und dem Arnold-Janssen-Gymnasium Neuenkirchen (4. Platz). Im Finale haben die Mädels sehr gut gekämpft, trotzden hat es leider nicht gereicht. Das nächste Schuljahr greifen wir wieder an!

Wir sind  auf alle Handball-Mädchen sehr stolz!

Und wünschen ihnen viel Erfolg  beim Bundesfinale in Berlin und drücken ganz fest die Daumen.