Besinnlicher Gottesdienst

Ökumenische Weihnachtsfeier

Am vergangenen Mittwoch, den 12.12. wanderten acht fünfte und sechste Klassen mit ihren Lehrern Richtung Hörder Innenstadt. In der St. Clara Kirche boten Martin Hendler und sein katholischer Kollege Martin Blume einen besinnlichen Gottesdienst für alle.

Gemeinsames Singen und Beten sorgten für eine feierliche Stimmung. Aber auch die Kinder hatte einiges vorbereitet. Die einen erzählten sehr ernsthaft und eindrucksvoll, was sie erfreut – und das war immer wieder die Familie, das waren Freunde, das waren soziale Integration und nicht zuletzt Frieden. Die anderen wünschten ihren Mitmenschen viel Gutes und nannten es beim Namen.

Seelisch gestärkt und guter Dinge ging es dann zurück zum Goethe, wo man guten Mutes die letzte Woche Schule begann.