Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Das Lehrmittelfreiheitsgesetz sieht vor, dass einige Schulbücher von den Eltern anzuschaffen und zu bezahlen sind. Für das kommende Schuljahr sind dies laut Schulkonferenzbeschluss für die verschiedenen Jahrgangsstufen die in der PDF-Datei angegebenen Bücher.

Im Interesse eines ordnungsgemäßen Unterrichts werden Sie gebeten, das Buch für die entsprechende neue Klasse Ihres Kindes zu beschaffen, damit bei Schuljahresbeginn mit den Lernmitteln gearbeitet werden kann.

Sollten Ihnen Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket zustehen, stellen Sie bitte rechtzeitig einen Antrag auf das Schulbedarfspaket bei Ihrer Bewilligungsstelle. Mit dieser Leistung ist der Eigenanteil im Rahmen der Lernmittelfreiheit abgegolten.

C. Nattkemper