Die neue Judo-AG hat sich getroffen

Training für die Meisterschaft

Am Dienstag fand das erste Training der Judo-AG statt, um sich gemeinsam auf ein großes Ziel, die Schulmeisterschaft, vorzubereiten. Auf der Matte haben sich 26 Schülerinnen und Schüler versammelt. Zuerst wurde spielerisch geübt, den Gegner auf den Boden zu ziehen und auf den Rücken zu drehen. Danach lernten die jungen Kampfsportler, wie man sicher fällt, ohne sich weh zu tun.

Zum Schluss stand der erste Judowurf auf dem Programm: O-soto-otoshi. „Wann machen wir denn das erste richtige Sparring?“, fragte ein Teilnehmer. „Vielleicht schon nächste Woche“, war die Antwort von Lehrer und Judotrainer Christoph Schuck.

Wir danken dem Verein Bujutsu e.V. Schwerte, der uns freundlicherweise die Matten ausgeliehen hat.