Doppelschlag vom Goethe

Unsere Volleyballmädels sind in WK I und WK II Stadtmeister

Unsere Mädchen haben heute sowohl in der Wettkampfklasse I, als auch in der Wettkampfklasse II, den Stadtmeister-Titel geholt.

Die WKI (Wettkampfklasse I: Jahrgang 1997-2000) hatte sich bereits in den Vorrunden-Spielen Anfang November für das heutige Finale qualifiziert. Dort stand das Bert-Brecht-Gymnasium als Gegner fest. Souverän haben sich unsere Mädchen mit 2:0 im Finale durchgesetzt und den Titel verdient geholt. In der WK I endet der Wettbewerb mit diesem Titel.

Stadtmeister WK I (von links nach rechts): Hannah Köster, Hanna Knop, Mara Dieckerhoff, Marlena Nadoveza, Nicole Pipa, Victoria Bader und Sophia Bader

Die WK II (Wettkampfklasse II: Jahrgang 2000-2003) hat heute in zwei Spielen ebenfalls den Stadtmeister-Titel verdient geholt. Im ersten Spiel stand als Gegner die Geschwister-Scholl Gesamtschule fest. Sehr souverän haben sich unsere Mädchen in diesem Spiel durchgesetzt. Im zweiten Spiel (Finale) hatten wir es mit dem Gymnasium an der Schweizer Allee zu tun. Ein deutlich stärkerer Gegner als zuvor stand uns gegenüber. Dennoch haben sich unsere Mädchen mit 2:1 durchgesetzt und sind verdient Stadtmeister geworden. Für die WK II geht der Wettkampf weiter. Unsere Mädchen werden die Stadt Dortmund bei den Regierungsbezirksmeisterschaften im nächste Jahr vertreten!

Stadtmeister WK II (von links nach rechts): Katharina Chime, Anastasia Wirt, Victoria Muth, Lara Loose, Magdelana Stojanovic und Sophia Bader

Wer die Namensliste genau liest, bemerkt noch eine weitere Besonderheit: Mit Sophia Bader haben wir eine doppelte Stadtmeisterin, da sie in beiden Wettbewerben antreten durfte!