Ein spannender Literaturabend

Lesen, Spielen, Rätseln sehr gefragt

„Und, was hattet ihr im Nikolausstiefel? Einen spannenden Literaturabend voller Abenteuer, Gänsehaut und detektivischen Rätseln!“

Der erste Literaturabend am Goethe Gymnasium war ein voller Erfolg!

Um die dreißig Schülerinnen und Schüler aus der Sek. I und der Sek. II tauchten am Abend des 06.12.2018 in unterschiedliche Workshops ein. Dabei konnten sie spannende Kriminalrätsel lösen, gruselige Geschichten erzählen, eine abenteuerliche Reise durch das Jugendbuch „Tschick“ erleben oder sich über die verschiedensten Lieblingsbücher austauschen. Natürlich gab es bei so viel Action auch etwas zur Stärkung damit das Abenteuer weitergehen konnte! Rundum ein sehr gelungener Abend.

Wie bedanken uns herzlich bei den Schülerinnen und Schülern für den schönen Abend und beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Dies wird nicht der letzte Literaturabend am Goethe gewesen sein – wir freuen uns auf die nächsten Workshops!

Das Literaturabend-Team
Lux, Lange, Neuhaus, Eisenburger