Einhundertfünfzig, aber topfit!

Schulfest ganz im Zeichen der Gesundheit

Wer 150 Jahre alt ist, sollte sich feiern lassen und gleichzeitig auf seine Gesundheit achten! – So kann das diesjährige Schulfest unseres Goethe-Gymnasiums vielleicht am treffendsten zusammengefasst werden.

Zum Abschluss unseres 150-jährigen Schuljubiläumsjahres stand der Morgen des 9. Juni ganz im Zeichen der Gesundheit. Während sich unsere Schülerinnen und Schüler jeweils in zwei Gesundheitsworkshops (insgesamt 35 Workshops, das Angebot reichte von Akrobatik über Entspannung bis Zentangle) aktiv zum Thema Gesundheit informierten, schnürten sie im Anschluss für den guten Zweck beim Sponsorenlauf selbst die Laufschuhe und umrundeten ihr „Goethe“ bis zu zwanzig Mal.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einer Erfrischung durch das Wassermobil der DEW21 wurden nachmittags unsere zukünftigen 116 Fünftklässler im Rahmen des erweiterten Schulfestes begrüßt. Dazu gesellten sich bei Musik, einem Bungee-Run und unzähligen aktiven und kulinarischen Angeboten der Klassen viele Ehemalige und Gäste, die das Jubiläumsjahr bis spät in die Abendstunden gemeinsam ausklingen ließen.

Ein gelungenes Fest – danke an alle Helferinnen und Helfer und schön, dass ihr da wart/ dass Sie da waren!

#Goethe läuft #Goethe150