Elternsprechtag am 12.5.

Anmeldung per WebUntis

Liebe Eltern!

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr laden wir Sie ein zum Elternsprechtag am 12. Mai von 14:30 - 19:00 Uhr. Zum ersten Mal über WebUntis, das viele von Ihnen bereits als Basis unseres Online-Stundenplans kennen und schätzen.

Eine genaue Beschreibung der notwendigen Schritte finden Sie unten in der PDF-Datei oder aber auch als YouTube-Video.

Ganz wichtig hierbei ist die Mailadresse, die Sie bei der Anmeldung Ihres Kindes in der Schule hinterlegt haben. Sollte das noch nicht geschehen sein oder aber Ihre Mailadresse hat sich geändert, dann wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.

Alles Weitere dann auf unserer WebUntis-Seite im Web nach den Anleitungen unten. Das sieht komplizierter aus, als es ist. Sollte es wider Erwarten doch noch unüberwindbare Probleme geben, wenden Sie sich vertrauensvoll an unseren WebUntis-Administrator Herrn Raabe.

Die Taktung bleibt bei 10 Minuten. Bedenken Sie bitte, dass man in dieser Zeitspanne sicher so Einiges ansprechen, aber sicher nicht gründlich durchsprechen kann. Nutzen Sie im Interesse aller Beteiligten für absehbar längere Gespräche andere Termine. Dazu erreichen Sie uns per Email - die Adressen aller Kolleg*innen finden Sie auf unserer Lehrer*innen-Seite - oder einfach über einen Eintrag im Schulplaner Ihres Kindes.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch in respektvoller Atmosphäre - das gemeinsam Interesse an einer erfolgreichen Schullaufbahn Ihres Kindes ist eine gute Grundlage hierfür!