Erfolgreich beim Phoenix-Lauf

In einem erlesenen Feld wird das Goethe der große Sieger

Das kann sich das Goethe-Gymnasium auf die Fahnen schreiben: Beim traditionellen Phoenixlauf, den Schulstadtmeisterschaften im Straßenlauf, fuhren die Goethe-Schüler/innen dermaßen viele Titel ein, dass man beim Zählen schon mal ins Straucheln kommt.

Meistertitel in der Einzelwertung gingen an Felix Neuhaus, Linus Thiele, Hanna Rose, Moritz Overkamp und Sina Börner. Flankiert wurde das Quintett von zahlreichen zweiten und dritten Plätzen weiterer Goethe-Vertreter.

Die Siegerpokale im Mannschaftsergebnis nahmen die Teams der U12 und U14 männlich sowie U12 und U16 weiblich mit nach Hause; zusammen mit den Trophäen der Silber- und Bronzeränge gingen sage und schreibe 11 Pokale ans Goethe-Gymnasium - Welch eine Bilanz!

Da ließen sich auch die Lehrer nicht lumpen: Die Frauenstaffel Mattern-Siganov-Porvaznikova siegte, die Mixedstaffel mit Neuhaus-Wensing-Villwock errang Silber.

Wenn Goethe das gewusst hätte, wär aus dem auch noch ein Läufer geworden ...

Zu den Ergebnissen im Einzelnen geht es hier