Fit bleiben in der Krise

Bewegungsideen für zu Hause

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in Zeiten, in denen die Schulen geschlossen sind, möchte die Sportfachschaft des Goethe-Gymnasiums euch eine Empfehlung geben, wie ihr auch zu Hause die tägliche Bewegung und den Sport nicht vernachlässigen braucht.

Die Internetseite „Schulsport NRW“ bietet täglich neue Bewegungsideen, die zu Hause durchgeführt werden können. Die Bewegungsideen richten sich an alle, nicht nur an diejenigen, die auch sonst viel Wert auf Sport legen.

Damit ihr fit bleibt und auch etwas gegen mögliche Langeweile tun könnt, empfehlen wir euch die täglichen Bewegungsideen. Auf keinen Fall sollt ihr euch gegenwärtig mit anderen Kindern zum Sport treffen. Nutzt deshalb die Bewegungsideen und macht aus eurem zu Hause ein Fitnessstudio.

Hier findet ihr die Internetseite: https://www.schulsport-nrw.de/fuer-schuelerinnen-und-schueler/sport-machen/fit-in-der-krise.html

Weitere Informationen findet ihr auch auf der Internetseite.

Viel Spaß dabei wünscht
Eure Sportfachschaft