Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

France-Mobil am Goethe

Die Lust an der Sprache

„ Eine schöne Abwechslung.“

„ Mir hat es viel Spaß gemacht. Außerdem fand ich es echt lustig.“

„Ich fand es war mal was anderes. Ich würde es weiter empfehlen.“

Auf Einladung der Fachschaft Französisch wurden am 17. Juli mit viel Begeisterung das FranceMobil und sein Lektor Ulysse Labate empfangen. Ulysse Labate, ein junger Franzose, der für das französische Kulturinstitut in Köln arbeitet,verfolgte ein besonderes Ziel: den Schülern spielerisch die Lust an der französischen Sprache und gleichzeitig ein wenig Landeskunde zu vermitteln. Und dazu gehörten Ratespiele mit Musik und viel Bewegung, aber auch Fragen zur französischen Aktualität. Kein Problem für die Schüler, die den Namen des neuen Präsidenten Emmanuel Macron ohne Problem erraten konnten.

Die Schülerkommentare und das Foto zeigen, dass alle mit großer Freude bei der Sache waren.

 „Au revoir FranceMobil, à la prochaine fois.“ ☺  

Michael Mangesius

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt