Aufgeregte Jugendliche mit Smartphone bewaffnet bei der Auftaktveranstaltung zum 150-jährigen Schuljubiläum des Goethe-Gymnasiums – Was war da denn los?

Nicht Schulleiter Herr Nattkemper oder Bürgermeisterin Frau Jörder waren allerdings das Ziel der Selfiebegierde, sondern unser ehemaliger Schüler, BVB-Spieler und Weltmeister Mario Götze, der es sich nicht nehmen ließ, seiner alten Schule zum Festakt einen Besuch abzustatten und sich auch in einer Talkrunde zu seinen Erfahrungen am Goethe befragen ließ.

Aber auch die aktuellen Goethe-SchülerInnen zeigten den anwesenden Gästen, darunter viele ehemalige LehrerInnen, was sie drauf haben. Neben dem Orchester und dem Schülerchor der Jahrgangsstufe 6 überzeugten vor allem die tollen Darbietungen unserer Vizemeister im Geräteturnen und die Interpretation von Goethes „Zauberlehrling“ der 7a unter der Regie von Frau Götz.

Ein geschichtlicher Abriss über unsere Schule, der Lehrerchor und ein gemütliches Beisammensein nach der Feier, mit freundlicher Bewirtung durch die SchülerInnen der Q2, rundete die Auftaktveranstaltung für das Schuljubiläum ab.

Es warten in diesem Schuljahr noch viele weitere Aktionen und Feste, mit denen der 150. Geburtstag gebührend gefeiert werden soll. Informationen dazu bekommt man über einen eigens erstellten Flyer, der in den nächsten Tagen in den Klassen und Stufen ausgeteilt wird und hier als PDF-Datei anhängt.

Unsere Bilder sind gerade entwickelt, man wird aber auch anderweitig fündig, etwa bei der WAZ.