Kaiserwetter in Südtirol

Skifahrer unterwegs bei bestem Wetter

Skiheil in Südtirol

Berge, wir kommen! 46 Schüler/innen lernen mit 6 Lehrer/innen die Berge und das Skifahren kennen.

Strahlendes Wetter empfängt uns in Südtirol nach einer entspannten Busfahrt mit lustigen Busfahrern.
Der Gastvater Ferdi verwöhnt uns mit reichlich leckerem Essen und die ersten Skistunden wurden erfolgreich absolviert.
So fielen alle  46 Schüler/innen am Ende des Tages todmüde, aber zufrieden ins Bett.

Dank der Anzahl an Betreuern/innen konnten sechs Gruppen mit unterschiedlichem Fahrkönnen gebildet werden. Bei Kaiserwetter fuhr die Expertengruppe schon am zweiten Tag schwierige Pisten und kamen aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus. Auch die Anfänger/innen machten schnell Fortschritte und es herrscht eine super nette und entspannte Stimmung in der ganzen Truppe.

ABER auch die Hausaufgaben müssen sein und deshalb werden ganz brav jeden Abend nach dem Essen für eine Stunde die Aufgaben erledigt (auch am Sonntag :-))!

Wir freuen uns auf die nächsten Tage im Schnee!

Skifahrt in Südtirol

Update 2

Ob Sonne, Nebel oder Schnee, selbst die Ausläufer des Sturms "Sabine", die sich auch in Südtirol bemerkbar machten, können uns nicht schrecken. Gestärkt mit einem reichhaltigen Frühstück von Müsli über Obst, Nutella, Schinken und Käse stemmen wir uns den Windböen tapfer entgegen.

Hungrig stürzen wir uns abends auf Salatbüffet, Nudel-Vorspeise (hier: Gnocchi) und das teenie-gerechte Hauptgericht.
Beim Nachtisch lachen Berliner Ballen und Goethe-Schüler um die Wette.