Reich an Dingen, arm an Zeit

Detlef Träbert vermittelt Zeitmanagement auf seine bekannt humorvoll-unterhaltsame Weise

Zeit ist für uns alle knapp. Wirklich? Gab es nicht vor 50 Jahren längere Arbeitszeiten und weniger Hilfsmittel für den Haushalt als heute? Tatsächlich machen wir uns selbst arm an Zeit, und unsere Kinder schauen sich ihre Gewohnheiten bei uns Erwachsenen ab. Hinzu kommt der Einfluss der modernen Medien – Stress pur!

Geschicktes Umgehen mit der Zeit jedoch hilft, alle Pflichten schneller erledigt zu bekommen, führt zu größerer Lebensqualität und weniger Stress. Wie Eltern ihren Kindern solche Grundsätze beibringen können, zeigt Detlef Träbert in seinem Vortrag auf. Der erfahrene Schulberater und viel gelesene Autor vermittelt Zeitmanagement auf seine bekannt humorvoll-unterhaltsame Weise.

Einladung unserer ElternvertreterInnen

Vortrag Generation Stress v2.pdf (679,7 KiB)