Anlässlich des 150. Jubiläumsjahrs unserer Schule bot die Fachschaft Mathematik in diesem Jahr etwas ganz besonders an: 44 Schülerinnen und Schüler, die sich besonders für das Fach interessieren, fuhren am Montag gemeinsam mit Frau Horn und Herrn Dr. Nüllmann für einen Schultag ins „Mathematikum“ nach Gießen.

Das Mathematikum ist das erste mathematische Mitmach-Museum der Welt. Die Teilnehmer durften Puzzle legen, Brücken bauen, zerbrachen sich den Kopf bei Knobelspielen, experimentierten und entdeckten so auf spielerische Art und Weise die faszinierende Welt der Mathematik. Der ausgesprochen kurzweilige Aufenthalt vor Ort machte auch die lange Busfahrt doppelt wett, zumal letztere den Schülerinnen und Schülern durch einen Rätsel-Wettbewerb versüßt wurde.

Alle waren am Ende sehr zufrieden mit der Fahrt, sodass eine Wiederholung trotz der weiten Entfernung nicht ausgeschlossen ist...

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein des Goethe-Gmynasiums für die finanzielle Unterstützung der Fahrt!