Mit 250 durch gute alte Zeiten

Ehemaligentreffen 2018 gelungene Sache

Das Ehemaligentreffen am vergangenen Montag war ein Erfolg, wie man hört. Etwa 200 – 250 ehemalige Schülerinnen und Schüler, ehemalige und aktuelle Lehrkräfte tummelten sich auf dem Schulhof und in der Aula des Goethe. Bei Bratwurst, Bier und brauchbarem Wetter stand die ehemalige Schulzeit immer wieder im Mittelpunkt.

In anderen Ländern sind die Alumni – die Ehemaligen - noch wesentlich präsenter als in unseren Landen. Aber wir arbeiten daran und schicken dafür unsere besten Leute. Allen voran die aktuelle Lehrkraft Fabian Schlücking, der einfach ein Talent hat für frohe Feste, gute Laune, Lust am Miteinander. Oder Simon aus der Q1, der für Foto und die Sammlung von O-Tönen (s.u.) sorgte. Oder unseren stellvertretenden Schulleiter Herrn Dr. Tendahl, der es sich trotz Abiturprüfungen, Familie und langen Arbeitstagen nicht nehmen ließ, beim diesjährigen Treffen zu erscheinen.

Danke an alle, die geholfen haben. Danke an alle, die erschienen sind. Es war schön mit euch und Ihnen. Bis zum nächsten Mal!

Wir sind hier, weil es schön ist, zu etwas zurückkommen zu können. (Susanne, Abitur 1985)

Nett hier. Schön, die alten Hasen mal wieder gesehen zu haben. (Andreas, Abitur 1997)

Schlimm, wie immer... [Augenzwinkern] (Jens, Abitur 1987)

Herr Peter ist immer sehr gesprächig. Ich habe damals bei ihm einen Test abgeschrieben und dafür eine Sechs bekommen. Herr Peter weiß heute noch, dass ich der „Idiot“ war.  (Hendrik, Abitur 2012)