Sommerkonzert vor vollen Rängen

Breites Programm - begeistertes Publikum

Am Abend füllte sich die Aula des Goethe-Gymnasiums. „Lawendeer‘s Blue“ erklang. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 saßen gebannt auf ihren Plätzen und lauschten den der Musik. „Skip to my Lou“ wurde mal in lauten, mal in leisen Tönen vorgetragen. Die Eltern applaudierten begeistert.

Das Orchester gab eine Uraufführung. Die Großeltern hörten ihren Enkeln zu. Ein Chor sang „What shall we do with the druken sailor?“. Die Oberstufenschüler schlichen sich in den Saal, solche Getränke tragend, welche sie eben in der Pause noch verkauften.

Ein weiterer Chor intonierte „Ratten“, die Ouvertüre zu einem Musical, arrangiert von Musikern unserer Schule. Lehrer und Referendarinnen konnten sich nicht satthören, doch das Konzert endete.

Aber nicht der letzte Ton ist verklungen; die Proben für „Ratten“ beginnen in Kürze. „Der Chor nimmt noch neue Mitglieder auf“, hieß es auf wohl unterrichteten Kreisen. Jede Stimme zählt!