Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Sportlerin des Jahres

Toller Erfolg für Linn Kleine in Hamm

Das Goethe-Gymnasium ist stolz verkünden zu dürfen, dass unsere Schülerin Linn Kleine zur Sportlerin des Jahres 2017 in Hamm gewählt wurde. Die zweifache Deutsche Meisterin (3000m und Crosslauf) und Westfalenrekordhalterin über die zehn Kilometer trainiert seit 2015 in der Leistungsgruppe um Bundestrainer Pierre Ayadi bei der LG Olympia Dortmund und lebt in „unserem“ Sportinternat direkt am Rombergpark.

„Es war ein ganz besonderer Abend für mich, bei dem auch viele erfolgreiche Olympiasieger als Laudatoren anwesend waren.“, zeigte sich Linn kurz nach der Ehrung samt „spektakulärer Show“ begeistert und stolz. Zudem wurde ihr in diesem Rahmen der Förderpreis der Volksbank verliehen, der ihre sportlichen Leistungen in 2017 noch einmal unterstrich.

Herzlichen Glückwunsch Linn, wir sind stolz auf dich!

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt