Sri Kamadchi gewidmet

Besuch im Hindu-Tempel in Hamm

Am 6. Mai sind die Schüler und Schülerinnen der praktischen Philosophie Kurse, des Goethe Gymnasiums, zum Hindu-Tempel in Hamm gefahren.

Der Tempel ist der Göttin Sri Kamadchi gewidmet. Bereits an der Bushaltestelle sind ihnen zwei Sachen aufgefallen. Einmal der große und bunte Turm, der das Dach des Tempels verziert, und die Lage des Hindu-Tempels, welche in einer Industrie-Gegend liegt. Der Schulgruppenführer erzählte den Schülern von der Entstehungsgeschichte des Tempels und was es mit den Farben und Figuren auf sich hat. Er hat ihnen viel über den Hinduismus erklärt und konnte fast alle ihre Fragen beantworten.

Am Ende der Führung sind alle mit mehr Wissen über den Hinduismus und seinen Besonderheiten nach Hause gefahren.

Marta Krupnik