Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Swim Bike Run in Zweiergruppe

Westfalentriathlon im Fredenbaum

Zum zweiten Mal fand im Rahmen des Westfalentriathlons im Fredenbaum eine offizielle Schüler-Staffel-Stadtmeisterschaft mit 11 Teams über 400m Schwimmen im Kanal, 10km Rad und 2,5km Laufen statt. Ursprünglich wollten wir mit 4 Teams an den Start gehen, aber leider kamen ein paar Schwimmwettkämpfe, die Leichtathletik-Kreismeisterschaften, Fußballturniere, Sichtungslehrgänge und Verletzungen dazwischen. Am Ende starteten wir mit einem jungen Zweierteam, welches nur inoffiziell gewertet wurde, da jedes Team aus drei Personen bestehen muss. Aimee kam als Erste aus dem Wasser, Marc schlug sich tapfer auf dem Rad und wechselte als Dritter wieder auf Aimee, die mit leichten körperlichen Beschwerden einen achtbaren 4. Platz (wenn sie in der Mixwertung gewertet worden wären) ins Ziel rettete. Für diese famose Leistung erwarten die Teilnehmer in den kommenden Wochen einen Vortrag von und mit Andreas Niedrig (mehrfacher Ironman-Hawaii-Finisher mit Podiumsplatzierungen).

Eher privat, aber für das Goethe, startete Linus Thiele über die gleiche Distanz wie die Staffel als Alleinstarter und Stephan Wensing über die Olympische Distanz. Linus kam als Erster aus dem Wasser, hatte aber auf dem Rad als Schwimmer gegen die „echten“ Triathleten schwer zu kämpfen und kam nach dem Laufen grandios als 4. ins Ziel.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr mit einer größeren Delegation vertreten sind. Interessenten dürfen sich jederzeit bei Frau Villwock oder Herrn Wensing melden :-)

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt