Triathleten in Berlin erfolgreich

Ein ehrenwerter dreizehnter Platz und viel Erfahrung

Goethe Gymnasium Dortmund erfolgreich bei „Jugend trainiert fur Olympia“

Die Schülerinnen und Schüler des Goethe Gymnasiums Dortmund waren diese Woche nach Berlin gereist, um im Olympiapark am Bundesfinale Triathlon im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen. Die Dortmunder hatten sich bereits im Sommer beim Landesentscheid Nordrhein-Westfalen für das große Finale in Berlin qualifiziert und trafen dort auf die besten 15 Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Bei guten äußeren Bedingungen gingen die acht Dortmunder Schüler am Dienstag- und Mittwochmorgen mit weiteren 120 Teilnehmern ins Wasser, um im Wettstreit über 200 Meter Schwimmen, drei Kilometer Radfahren und einen Kilometer Laufen die Sieger rund um das Berliner Olympiastadion zu ermitteln. Nachdem die Einzelwettbewerbe am Dienstag stattgefunden hatten, konnten sich die jungen Athleten auch in den Staffelwettkämpfen am Mittwoch behaupten. Mit einer geschlossenen Teamleistung sicherten sich Leon Heiermann, Lennart Brendler, Tim Hegemann, Rufus Krüger, Carla Eickenhorst, Hanna Rose, Rena Siepmann und Jacky Salmen den dreizehnten Platz in der Gesamtwertung. Am Abend fand dann in der Max-Schmeling-Halle noch die Siegerehrung im Rahmen der großen Abschlussveranstaltung mit allen Teilnehmern des Herbstfinals statt.

Die Deutsche Triathlonjugend gratuliert allen Teilnehmern zu einem tollen Wettkampf und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Berlin!

---------------------------------------------------------

Mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Trithlon Union e.V.

Web: www.dtu-info.de

Facebook: www.facebook.com/DeutscheTriathlonUnion