Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Ein Wochenende mit Spaßfaktor

Die deutschen Meisterinnen sportlich-locker-fröhlich

Für den überragenden Erfolg - Deutscher Schulmeister 2015/2016 im Handball - hat der Westdeutsche Handball Verband unsere Goethe-Handballerinnen als kleine Belohnung zu einem Sport-Wochenende mit Spaßfaktor eingeladen.

Vom 17. bis zum 19. Juni waren unsere  Handball-Meisterinnen im Sport- und Tageszentrum in Hachen zu Gast. Das Wochenende stand unter dem Motto „Sport & Spaß“.  Als erste Disziplin stand Kegeln auf dem Programm. Hierbei stellten wir fest: Auch dort kommt uns das lockere Handgelenk aus dem Handball zugute. Den Kempatrick wollten wir aber auf der Kegelbahn nicht ausprobieren.

Am nächsten Tag haben wir uns vormittags in der Sporthalle mit dem Spiel „Takeshis Castle“ und vielen Parcour-Hindernissen  auf die weiteren sportlichen Aktivitäten des Tages eingestimmt. Danach ging es ins Schwimmbad, wo wir die handballerischen Fähigkeiten im Wasser zeigen konnten. Bei einer Partie Wasserball – hier auch mit den geliebten Kempa-Tricks - hatten wir sehr viel Spaß. Und es sollte weitergehen mit Sport. Nun stand eine einstündige Wanderung durch die schöne Landschaft des Sauerlandes zum Sorpesee an. Dort warteten bereits die Surfbretter auf uns und wurden sofort ausgiebig und mit viel Spaß genutzt.

Nach der Rückwanderung stand am Abend ein gemeinsames Grillen auf dem Programm. Unsere Chef-Grillerin Carlotta Fege versorgte uns mit vielen leckeren Würstchen und Steaks und es drohte „Platzgefahr“: Gut, dass wir tagsüber schon so viel Sport getrieben hatten und auch für den nächsten Tag wieder Sport anstand. Am folgenden Sonntag wurden wir von unserer zweiten Torfrau Lea Linkhoff im Rahmen einer von ihr organisierten Trainingseinheit in ihre „Heimsportart“ Hockey eingeführt. Eine tolle Erfahrung und die Mädels zeigten auch hier ihre guten sportlichen Fähigkeiten.

Die letzte „Trainingseinheit“ führte uns wieder ins Schwimmbad.  Auf dem Plan standen nunmehr verschiedene Aqua-Choreographien mit Bällen. Auch hier machten wir eine sehr gute Figur. Mit dem Mittagessen schlossen wir ein gelungenes und sportliches Wochenende ab. Wir bedanken uns ganz herzlich beim WHV für dieses tolle Geschenk und versprechen: Nächstes Jahr greifen wir wieder als Team an und versuchen uns für Berlin zu qualifizieren.

Dafür  bedanken wir uns beim WHV:
Hannah Kriese, Mariel Wulf, Anna Filmar, Anna-Lena Hausherr, Carlotta Fege, Thara Sieg, Julie Hafner, Pia Münnekhoff, Julia Franke, Lea Linkhoff, Sally Prumbaum und Frau Porvaznikova

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt