Sport LKs und Sportklassen beim Vortrag von Andreas Niedrig

Die Lebensgeschichte eines Ironman

Letzte Woche besuchten vom Goethe Gymnasium einige Sportklassen und die Sport-Leistungskurse sowie einige SchülerInnen von weiteren Dortmunder Schulen einen Vortrag von Andreas Niedrig (Triathlet).

Im Rahmen der Stadtmeisterschaften Triathlon 2018, die im Zusammenhang mit dem Westfalentriathlon der Tri-Geckos im Fredenbaumpark stattfanden, übernahm Andreas Niedrig eine Sonderrolle. Vor Ort übernahm er die Siegerehrung, jeder Teilnehmer erhielt seine signierte Biografie und alle teilnehmenden Schulen wurden zu diesem Vortrag eingeladen.

Als Neueinsteiger mit herausragenden Leistungen Ende der 90er-Jahre auf der Ironman-Distanz (3,8km Schwimmen, 180km Rad, 42,1 km laufen) machte er auf sich aufmerksam, gefolgt von seiner Lebensgeschichte „Vom Junkie zum Ironman“. In seinen Vorträgen versucht er den Kids bewusst zu machen, dass jeder eine Chance im Leben hat, egal was andere dazu sagen. Viele spannende Erlebnisse liesen die SchülerInnen staunen und die anschließende Fragerunde nahm kein Ende.

Wir würden uns freuen, wenn wir in diesem Jahr wieder mit dem Goethe bei der Veranstaltung präsent sind und weitere SchülerInnen die Chance haben, den Vortrag zu hören.