Wähle jetzt dein Wahlpflichtfach WP1/WP2

Dieses Jahr einfach online!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Wahlen der Wahlpflichtfächer WP1 (Klasse 6) und WP2 (Klasse 7) stehen an. Aufgrund der aktuellen Situation werdet ihr dieses Jahr eure Wahl online durchführen.

Eure Eltern haben hierfür einen Link zugeschickt bekommen - wenn ihr ihn öffnet, gelangt ihr auf eine Seite des Goethe-Gymnasiums mit weiteren Informationen zum Ablauf, den Fächern und einem Online-Formular.

Zur Wahl stehen euch für WP1 die Fächer Französisch, Latein und Spanisch und für WP2 die Fächer Französisch, Gesellschaft und Kommunikation, Informatik, Nachhaltige Entwicklung und Ökonomie sowie Spanisch zur Verfügung. Weitere Informationen zu den einzelnen Fächern erhaltet ihr über den Link in eurer E-Mail sowie im Bereich "Mittelstufe" unter dem jeweiligen Wahlpflichtbereich.

Beachtet auch die weiteren Hinweise im Formular. Bis spätestens zum 19.4 sollt ihr eure Wahl getroffen haben. Bei Fragen jeglicher Art könnt ihr euch jederzeit bei uns (Frau Mattern und Frau Villwock) melden.

Viel Spaß beim Wählen wünscht,

das Mittelstufenkoordinations-Team